Raumberatung

Was genau wird bei einer Raumberatung gemacht?
Eine Feng Shui Beratung gleicht nicht der anderen, dennoch stellt Sie für alle Projekte einen  Mehrwert dar.
Eine Feng Shui Analyse hilft objektiv anhand von jahrhunderter alter Erfahrungen und auf Daten basierend, welche Voraussetzungen Räumlichkeiten besitzen und ob diese mit der vorgesehenen Nutzung im Einklang steht.
Ganz auf Ihre Notwendigkeit und Wünsche setzen wir gemeinsam Umfang und Rahmen der Beratungsleistung fest. Diese beinhaltet immer die Berücksichtigung Ihrer Geburtsdaten (Bazi Suanming), eine IST-Analyse Ihrer Räumlichkeiten, sowie auf Wunsch (meist mehrere) Lösungsvorschläge.

Bei einer Feng Shui Analyse werden:

  1. Regeln und Formeln aus dem San He (Formenschule) und
  2. San Yuan (Kompassschule) sowie
  3. Xuan Kong Da Gua berücksichtigt. Diese beinhalten:
  • die Bewertung der Umgebungsformation, Natur
  • Zuführender und abführender Wege/Straßen, Bäche, Häuser, Wasseranlagen
  • Bestimmung der Hausausrichtung
  • Beurteilung von Räumlichkeiten und Raumaufteilung
  • Schlafplatzuntersuchung inkl. Elektrosmog-Messung
  • Berechnung der zeitlichen Qualität des Hauses
  • Aufstellung idealer Umbau- und Renovierungszeiten
  • Berücksichtigung der Jahresqualität
  • Bestimmung der für Sie günstigen Himmelsrichtungen
  • Bestimmung der idealen Raumnutzung nach Yin-Yang-Aspekten
  • Schlafplatz und Arbeitsplatz-Optimierung

Und was kostet mich das?
Grundsätzlich wird im Erstgespräch geklärt, um was für ein Gebäude es sich handelt und welche Räumlichkeiten tatsächlich analysiert werden sollen. Als Anhaltspunkt dürfen Sie für eine alles berücksichtigende Feng Shui Beratung zwischen 6 – 12 € /m2 (brutto) für die relevanten Gebäudeflächen rechnen.

Garten-Feng-Shui, Grünflächen und Anbauten werden separat vereinbart.

Kommen-Sie-und-schauen-Sie-doch-mal-Beratung
Eine einfache Vorortanalyse, ohne schriftliche Ausarbeitung beginnt bei EUR 150,00. Dies empfiehlt sich als Einstieg oder wenn ein spezielles Thema im Vordergrund steht.
In Abhängigkeit von Entfernung und Umfang der Beratung sollten Sie mit Fahrtkosten rechnen, diese werden vorab vereinbart.

Wie gestaltet sich ein Ablauf?
Ob es sich bei Ihrem Vorhaben um die Gestaltung Ihrer  Geschäftsräume, die Büroräume Ihres Arbeitsplatzes, die Suche nach einem Eigenheim, einer Analyse Ihrer Privaträume oder Ihrer Wunschimmobilie handelt:
Am Anfang steht immer ein kostenloses und unverbindliches Gespräch, welches auch telefonisch erfolgen kann. Gemeinsam werden wir eruieren, welche Bedürfnisse/Wünsche Sie haben und welchen Leistungsumfang Sie benötigen.
Nach diesem Informationsgespräch entscheiden Sie, wie es weiter geht. Nach Auftragserteilung, sende ich Ihnen einen Fragebogen zu, den Sie bitte ausgefüllt nebst benötigten Daten wie Grundrisse zu Räumlichkeit/Grundstück, Geburtsdaten etc. zu.
Wir vereinbaren einen Vor-Ort-Termin, für den Sie zwischen ein bis drei Stunden einplanen sollten. Je nach Umfang und Wetterlage sind mehrere Termine notwendig. Diese Treffen dienen der Aufnahme/Vermessung der IST-Situation im Inneren und Äußeren des Gebäudes mit entsprechenden Instrumenten (Kompass, Elektrosmog-Messgerät). Nach Aufnahme und Vermessung erhalten Sie von mir die Rechnung über die Leistungsvereinbarung. Sobald dieser Rechnungsbetrag verbucht werden konnte, werde ich mit der Ausarbeitung beginnen.

Die Ausarbeitung umfasst je nach Vorhaben:

  • Detaillierte Analyse Ihrer IST-Situation
  • Ausarbeitung Ihrer SOLL-Situation (Wunschsituation)
  • Erstellung der Ergebnisse in Form einer individuellen Präsentation (PDF-Dokument)

Je nach Wunsch erhalten Sie Ihre persönliche Präsentation vorab per Mail oder bei einem Präsentationsmeeting.

Gerne unterstütze ich Sie darüber hinaus auch bei der Umsetzung Ihres Vorhabens. Kontaktieren Sie mich.